Ein Urlaub ohne Kind ist nicht nur bei Erwachsenen ohne eigenen Nachwuchs beliebt. Auch Eltern nehmen sich gerne einmal eine Auszeit vom stressigen Familienalltag und verbringen ruhige Tage im Urlaub ohne Kind. Leider müssen sich Hotels, die ausschließlich Urlaub für Erwachsene anbieten, immer noch in der Öffentlichkeit rechtfertigen. Doch so wie Kinder in einem herkömmlichen Hotel im Urlaub nicht glücklich werden, fühlen sich ruhesuchende Erwachsene in einem Kinderhotel nicht wohl. Kinder wollen toben, laufen und auch mal lautstark spielen. Dafür gibt es spezielle Familienhotels mit babygerechter Zusatzausstattung und einem abwechslungsreichen Wochenprogramm mit spannenden Unternehmungen. Und ebenso hat der Urlaub ohne Kind in einem Hotel für Erwachsene seine Berechtigung.

Überblick über Urlaub ohne Kind

Die Website www.urlaub-ohne-kinder.info bietet interessierten Reiselustigen detaillierte Informationen zum Urlaub ohne Kind. Beschreibungen von Ü-18-Hotels auf der ganzen Welt helfen bei der Auswahl für den persönlichen Urlaub ohne Kind. Hotels aus folgenden Destinationen sind online auf www.urlaub-ohne-kinder.info zu finden:

  • Afrika
  • Asien
  • Australien
  • Europa
  • Nordamerika/Karibik

Kinderfreie Zone im Urlaub

Für den Urlaub ohne Kind bietet das Ferienland Österreich eine Vielzahl an Hotels für Erwachsene und garantiert ruhige Tage inmitten unberührter Natur bei beeindruckender Bergkulisse.

Kuschelhotel Gams für Urlaub ohne Kind

Ein Geheimtipp unter Erholungssuchenden ist das Genießer- und Kuschelhotel Gams im Bregenzer Wald. Im Westen von Österreich gelegen ist das Hotel bei Pärchen und Singles gleichermaßen bekannt und beliebt. Spezielle Kuschelangebote wie „Traumtage zu Zweit“ oder „1001 Nacht“ lassen keine Wünsche für romantische Stunden offen. Gäste werden kulinarisch verwöhnt und relaxen im sinnlichen Spa-Bereich des Kuschelhotels Gams.

 

Weitere empfehlenswerte Hotels für einen Urlaub ohne Kind in Österreich sind das Maiers Kuschelhotel Deluxe in Loipersdorf und das Hotel Cortisen am See in St. Wolfgang. Übrigens: Das Hotel Cortisen am See war das erste kinderfreie Hotel in ganz Mitteleuropa dessen „no-kids-policy“ im Herbst 2005 europaweit für Schlagzeilen und großes Interesse von Seiten diversester Medien gesorgt hat.

 

Entspannung pur im Urlaub ohne Kind

Nach unvergesslichen und erholsamen Tagen im Urlaub ohne Kind sind Gäste des Ü-18-Hotels wieder für den teilweise stressigen Alltag in Beruf, Familie und Freizeit gerüstet. Neue Energie kann im Urlaub ohne Kind getankt werden und die ruhige Umgebung im österreichischen Hotel für Erwachsene lädt zum Genießen mit allen Sinnen ein.

1 Kommentar

  1. Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass man unbedingt ein kinderfreies Hotel auswählen sollte, wenn man die eigenen Kinder schon zu Hause lässt. Für die Beziehung ist ein solcher Urlaub wie Balsam für die Seele, auch wenn man sich am Ende schon wieder auf die kleinen Racker freut!

Comments are closed.